Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Donnerstag, 10. November 2011

Mothers, Mice and Movies

Hallo!

Neuigkeiten... Ja kaum hab ich geschrieben, dass es mal keine gibt ist hier gleich wieder der Ausnahmezustand... Dienstagabend nichtsahnend vom kurzen Bummel durch die Stadt wieder ins Apartment gekommen, klopft es an der Tür und zack:

Vanessa's Mama ist da! Surprise! Hat sich flux in einen Flieger gesetzt weil vom Reisebüro ein gutes Angebot kam und ist jetzt für eine Woche bis Dienstag hier.
Die Gute hat uns unvorbereitet ganz schön aus den Socken gehauen. Jetzt wird aus dem Wochenende zu Zweit in San Francisco ein Wochenende zu dritt.

Feststellung: Wir kriegen hier öfter Besuch als in Chemnitz... Das lässt doch die Vermutung aufkommen die sind gar nicht alle wegen uns hier, sondern wegen Kalifornien!?!?

Etwas umplanen und neu ordnen, aber das wird schon. Lernen für mein Midterm heute konnte ich dann am Dienstag nicht mehr wirklich, aber es gab ja noch den Mittwoch.

Denkste! Da hat uns doch tatsächlich schon wieder jemand besucht... Diesmal etwas klein und haarig aber auch sehr unvorbereitet:


Die kleine Spitzmaus hat sich in unser Apartment und unter unser Sofa verirrt... Nach einer kurzen Foto-Session und einer längeren Verfolgungsaktion durch die ganze Wohnung, bei der die Kleine knapp gewonnen hat, musste ich mir eine andere Technik einfallen lassen, unseren kleinen Besucher einzufangen.

Zwei Fallen hab ich improvisiert.. den typischen Eimer und stöckchen und Maus-Fällt-In-Eimer-Trick, der aber weniger vielversprechend aussah, und eine selbstgebaute Lebend-Falle à la McGuyver in einer Pringles-Dose vorm Kühlschrank...
Und nach nicht einmal einer Stunde hats geraschelt in der Kiste :)


Nachdem sie dann die Nacht bei Nutellabrot und Apfel in einem Eimer verbringen durfte, hab ich sie heute Morgen an die Rezeption übergeben. Ich hab den Leuten noch gesagt, ich hoffe sie muss nicht getötet werden, aber welches Schicksal sie nun ereilt hat weiß ich nicht...
Wir werden uns jedenfall immer an unseren kleinen Eindringling erinnern.

Und zum Abschluss noch das letzte "M" aus dem Blog-Titel.
Rap hat während er hier war mit seiner tollen Kamera ganz exzellente Videos in Full HD gedreht. Ich hab sie dann zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt. Ich hatte hier nur den Windows Movie Maker, dessen Funktionen sehr beschränkt sind. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Auch wenn das Video zu 70% Orte zeigt, an denen Vanessa und ich (noch) nicht waren, wollte ich es euch gerne vorführen.
Verfügbar in Full HD! (wenn auch mit schwarzem Rahmen)


EDIT:
Okay ich hab grade erfahren, dass ihr das Video in Deutschland nicht anschauen könnt wegen der lieben GEMA... Na spitze...

EDIT2:
Ich hab das Video auf meinem Dropbox-Account liegen. Ihr könnt es von dort herunterladen. Es nimmt da mächtig viel Platz weg, deshalb werd' ich es in geraumer Zeit wieder löschen... aber so lange:
http://dl.dropbox.com/u/4634652/Video.zip

Morgen gehts nach San Francisco!
Wir hören voneinander :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?