Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Montag, 19. Dezember 2011

Last Days

Hallo!

Da bin ich wieder. Wir haben unsere Abschlussprüfungen alle überstanden und dann auch den nötigen Schlaf nachholen können. Jippey! Jetz sind wir fertig mit der Uni und müssen nur noch auf unsere Kurs-Ergebnisse warten.
Da sieht es ziemlich vielversprechend aus. Mit etwas Glück und vielleicht einem kleinen "German-Bonus" könnten wir in allen Kursen A's und wenige B's abräumen. was ja schon mal sehr vielversprechend klingt.

Bild von www.csulb.edu
Die letzten Tage werden wir jetzt Koffer packen, uns verabschieden, die Heimreise planen und die letzten Tage nochmal richtig auskosten. Das haben wir bis jetzt schon fleißig getan...

Am Freitag waren wir mit einer netten Dame, die mit mir 3 meiner Kurse zusammen hatte, essen. Sie hatte mich/uns eingeladen und wir waren bei Souplantation.
Das ist eine Salat-Suppe-All-You-Can-Eat Bar. Vanessa und ich waren total begeistert, für knapp 10 Dollar pro Person kannst du so viel Salat, Suppe, Pizzabrot, Eis und Kuchen in dich reinschieben wie du dir vorstellen kannst. Da hätten wir mal eher hingehen können und nicht erst in der letzten Woche!

Ich konnte leider keine Fotos machen, ich hatte keine Kamera dabei :( Und mein Handy macht wenns dunkel wird keine wirklich guten Bilder mehr...



Jedenfalls haben wir dann noch spontan entschieden uns den beiden anzuschließen und ins Kino zu gehn (mal wieder). Diesmal aber in ein größeres Kino und wieder zu einem etwas besseren Film :)
Sherlock Holmes - A Game Of Shadows (ich glaube der deutsche Titel ist "Spiel im Schatten"). Ich war begeistert vom Film. Ich hab den ersten Teil ja schon sehr gemocht und der zweite ist genauso toll. Das ist die Art von Filmen wie ich sie mag :)

Bild von www.shockya.com
Das Kino war in Huntington Beach und wesentlich größer im Vergleich zu dem, in das wir hier sonst immer gegangen sind. Der Saal war riesig und der Sound hat einen echt aus den Latschen gehauen... zieeeemlich geil...

Dann hieß es schon das erste mal Abschied nehmen und das Nach-Hause Gefühl wird langsam wach. Aber hilft ja alles nichts.
Samstag hieß es Weihnachtsgeschenke kaufen, Teil 2... Wir werden vermutlich einen Teil 3 brauchen. Aber wir haben schon so ziemlich das wichtigste zusammen. Ich bin ja mal gespannt wie es in Leipzig am Zoll wird...

 

Samstag Abend wurden wir auf eine Christmas Party hier in den Apartments von einer anderen Freundin eingeladen.
Ganz schick angezogen wurden wir von den 4 zusammenwohnenden Mädels empfangen. Das Motto war "fancy" was bei ihnen wohl mehr als schick/extravagant gemeint war und wir als "schrill/ausgeflippt" gedeutet haben. Tja... passiert. So saß ich da also mit zerrissener Jeans und T-Shirt genau wie Vanessa zwischen den ganzen Hemden und Kleidern. War witzig.
Die amerikanischen Partys sind wohl nicht so sehr wie die deutschen das denken. Außer 2 Flaschen Wein gab's keinen Alkohol, es wurden Geschenke gewichtelt und stille Post gespielt. Sehr amüsant. Aber schön war's trotzdem.
Ich hab Fotos von unserer Abschiedsparty in Deutschland gezeigt und die Leute waren total begeistert. Es wurde viel gelacht und über Deutschland und Amerika gesprochen, dann sind wir wieder in unsere eigenen 4 Wände umgezogen.

Bild von www.facebook.com
Gestern war noch nichts weiter geplant und so hab ich im Kerzenschein des 4ten Advents schon mal meinen Koffer voll geschlichtet und gewogen. 23kg darf er haben also knapp 50lbs und als ich dachte okay mehr sollte wohl nicht rein und wiegen gegangen bin (wir haben in unserem Fitness-Studio hier eine Waage stehen die wir immer zum Koffer wiegen genommen haben) lag er bei 45.0lbs. nicht schlecht geschätzt. Also noch ein bisschen was rein und der Koffer steht jetzt schon bereit für den Abflug. Der ganze andere Ramsch (so viel mehr ist es gar nicht von meiner Seite, aber Vanessa ist ja auch noch da) muss dann wohl in einen Extrakoffer. Also werden wir am Mittwoch losmachen und noch einen Koffer kaufen, und dann Übergepäck bezahlen. Aber damit haben wir ja gerechnet.

Heute Abends gehts in die Pyramide zu einem Basketball-Spiel. Ich freu mich schon. Die NBA hat ja leider enttäuscht und fängt mit ihrer Saison viel zu spät an, also unterstützen wir die 49ers, die Basketball-Mannschaft unserer Uni. Das Spiel geht soweit ich weiß gegen East-New-Mexiko, also mal sehn!

Bild von www.csulb.edu
So, das war's erstmal wieder. Viel Text und wenig Bild aber ihr seid auf dem neusten Stand. Ich schätze mal 2 oder 3 Blogeinträge kommen noch, und dann wars das mit dem Abenteuer Auslandssemester!

Also stay tuned!
viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?