Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Its beginning to look a lot like Christmas...

Hallo!

Nach einer Woche wollte ich mich auch mal wieder melden.
Nicole hat uns am vorletzten Abend noch ein leckeres deutsches Schnitzel mit Kartoffelsalat gemacht und ist dann wieder nach Deutschland aufgebrochen.


Sie ist inzwischen wieder daheim und gut angekommen, und bei uns ist nunmehr (endlich) Ruhe von den ganzen Besuchen eingekehrt.
So langsam haben wir alles abgegrast was es in der Umgebung zu Erkunden gibt. Viel Zeit bleibt uns auch nicht mehr, in nunmehr 16 Tagen um diese Zeit sind wir schon im Flugzeug nach Hause.

Viel zu Berichten wird es also nicht mehr geben, denn die letzten Tage werden wir damit zu tun haben die Heimreise vorzubereiten, unsere Abschlussprüfungen zu schreiben und das Formelle alles zu klären.

Bevor wir in die heiße Lernphase tauchen (ach was freu ich mich darauf...) gibt es aber für euch noch ein paar Kurzgeschichten:

Zunächst mal alles gute zum Nikolaus! Und damit auch alles Gute zum Geburtstag, liebe Jani ;) Die Gute ist nämlich jetzt offiziell auch hier in den USA volljährig, worum sie Vanessa grade wohl etwas beneidet.
Bei euch ist zwar schon der 7.12. aber hier ist noch Nikolaus, und für die Vanessa war er extra mal kurz hier, weil sonst Amerika anscheinend eher nicht so gewöhnt ist, seine Schuhe am 5.12 zu putzen, Nikolaus wird hier nämlich scheinbar nicht so gefeiert.

 
Jaa... cool oder "André" Champagner... Ich finds geil :) Die wissen in Kalifornien eben wie man exzellenten Tropfen einen gebürtigen Namen gibt.
Oder: André und Sparkling gehört einfach zusammen ;)

Nagut, genug davon... Wir waren am Sonntag lecker Essen im "Hofs Hut" Das ist auch ein typisches Diner gewesen und diesmal dachte ich, ich gönne mir Rippchen. Nach der Frage des Kellner's ob ich nun ein "Full Stack" oder ein "Half Stack" haben möchte, hatte ich kurz überlegt woher er wohl weiß, dass ich Gitarre Spiel und ein Topteil mit 2 4x12" Boxen schon geil wäre.
Der Raum war aber recht klein deswegen dachte ich mir ein Half Stack wirds wohl auch tun...
Ihr merkt schon, ich bin heut witzig :) Der Champagner ist aber wirklich noch zu!

Jedenfalls brachte der Kellner dann das Essen mit den Worten: "I accidently ordered a full stack for you, but I'm going to charge you only for a half stack, of course. A little bit more to take home..."
Was soviel heißt wie "Ich hab aus Versehen eine große Portion bestellt, statt der halben, aber du musst natürlich nur die halbe Portion bezahlen. Ein Bisschen mehr zum mit nach Hause nehmen..."

BAMM!

 

Und schon sitzt man wieder da mit einem halben Schwein mit Fritten. Lecker war's aber vieeeel... Naja wie der Kellner schon gemeint hat hab ich den Rest einfach mit nach Hause genommen.
Danach waren wir noch im Kino zu Immortals, dazu muss ich nicht viel sagen, ich fand den Film miserabel. Naja was solls, wenigstens die 3D Effekte waren ganz okay...

Joaaa, die Weihnachtszeit kommt langsam auf... Auch hier. Obwohl es schon seltsam ist ohne Schnee, ohne Kälte und mit in Lichterketten gehüllten Palmen.
Naja was solls. Weihnachtslieder laufen überall, Bäume werden verkauft, von denen übrigens einige in Kunstschnee gehüllt sind, weil es ja keinen echten gibt. Das find ich sooo lustig... Die spinnen die Amis.
Adventskränze haben wir auch nicht gefunden, deshalb haben wir uns einfach 4 einzelne Kerzen gekauft...

 

Aber die Beleuchtung ist schon schön. Nachts in Long Beach erstrahlt der ganze Hafen in einem Lichtermehr...

 

Sooo, das wars erstmal wieder... Zur kommenden Planung: Eigentlich war noch geplant, ein richtiges NBA Spiel mit den Los Angeles Lakers anzuschauen, aber da es ja diese Saison einige Probleme zwischen NBA und den Spielern gab, findet das erste Spiel erst am 25.12. statt, 3 Tage nachdem wir wieder zuhause sind... NA SUPER!?!?!?
Das fällt also leider flach. Dafür gehen wir nochmal in die Warner Bros. Studios zu einer Sitcom-Aufzeichnung. Wir wollten ja eigentlich zu The Big Bang Theory oder Two And A Half Men, aber dafür Tickets zu bekommen ist irgendwie unmöglich.
Deshalb wird es jetzt die neue und echt lustige Serie 2 Broke Girls werden. Dazu aber später mehr.

season greetings!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?