Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Disneyland

Hallo liebe Blogfreunde!

Hier kommt wieder ein etwas größerer Blogeintrag! Dieses Wochenende war vollgestopft mit Erlebnissen und ich muss das ganze jetzt in Sätze packen die sich genauso toll lesen lassen wie das Wochenende war. Na dann wollen wir mal starten:

Erste Station - Mimi's Cafe... Mhhhh ich hab das Restaurant vorher schon mal erwähnt. Da waren wir mit Sushi, Anderl und Nivi frühstücken und genau das haben wir wieder gemacht... Lecker Bacon and Eggs mit Cafe und einem riesigen Schoko-Muffin...

Stichwort riesig... hehe... ich muss sogar jetz noch grinsen beim Schreiben... Als nächstes sind wir zur Autovermietung gefußt... Endlich eine eigene Karre! In Amerika ist man ohne Auto schon irgendwie aufgeschmissen... Ich hatte einen Kleinwagen reserviert, für knapp 180$.
Joa und dann kam der Klischee-Spruch Nummer 1: "Wir haben leider grade keinen Kleinwagen verfügbar. Wollt ihr stattdessen kostenlos auf einen Truck umsteigen?"
-- "Naja, wie groß ist denn der Truck?"

Sagt Hallo zum Ford F150 Pickup!

Ja, echt ohne Witz... Diesen Panzer hab ich das ganze Wochenende durch die Straßen gefahren. Glücklicherweise sind die Parkplätze und Rückspiegel genauso groß, dann hat man noch eine Chance beim Einparken... Obwohl man so nen "normalen" kleinen Mustang hinter der Ladefläche schon einfach mal nicht mehr sieht... An der Ampel losgefahren und gemerkt, dass hinter mir noch ein Auto ist... Hat man beim Stehen einfach nicht gesehn :) Aber wir sind ja in Amerika und es geht natürlich noch größer... Ich sag nur Ford F350.

Okay mit diesem Flagg-Schiff und wenig Ortskenntnis sind wir nun dank Google-Navigation recht gut zu unserem Ausflugsziel gekommen:

Disneyland Park & Disney California Adventure

Der in Anaheim in Kalifornien liegende Elebnis-Komplex umfasst 2 Parks. Nördlich liegt der "traditionelle" Disneyland Park mit Fantasyland, Toontown, Mickey, Minnie, Donald, und allen anderen Disneyfiguren.
Im Süden liegt der Disney Adventure-Park. Hier sind dann mehr die großen Achterbahnen mit etwas mehr Action.
Außerdem gibt es noch die ganzen Hotels die zum Resort gehören aber uns ja nicht wirklich betroffen haben.

Wir durften also für spottbillige (Achtung, Ironie!) 105 Dollar pro Person beide Parks den ganzen Tag besuchen. Lasst es euch gleich gesagt sein, die Zeit reicht nichtmal für die Hälfte aller Attraktionen. Nicht etwa, weil es zu viel gibt (das auch), aber vor allem weil du an keinem Fahrgeschäft weniger als 30 Minuten warten musst. Die meisten 45 Minuten, manche 75...

So sind wir also etwas hektisch durch den ersten Park gesteuert, haben aber trotzdem viel angeschaut und mitgemacht.
So durften wir neben einer Dschungel-Safari mit echten elektronischen Tieren zusammen mit Indiana Jones eine Jeep-Tour durch den Tempel des verbotenen Auges machen. Um danach im Merchandise-Shop einen echten Indiana Jones Hut kaufen zu können... Ach ich hätts gern gemacht... aber ich hab schon im Hardrock-Cafe nen Hut gekauft....

Dann gings vorbei an Tarzans Baumhaus und der Fluch der Karibik-Show, die leider an diesem Tag geschlossen war. Vorbei an Port Royal direkt ins Haunted Mansion Gruselhaus. Hier trafen Halloween und Christmas aufeinander und in einer eindrucksvoll gemachten Fahrt durch das Haus mit Geistern und Kürbissen wurden wir mit Spezial Effekten überrannt.
Entschuldigt, dass wir nicht so viele Fotos gemacht haben. Aber entweder war alles dunkel und die Bilder sind verschwommen, oder es war zu schnell und wir hätten die Kamera verloren... Oder wir waren einfach erschlagen von den Eindrücken und haben ganz vergessen alles zu fotografieren.


Dann ging es weiter vorbei an Tom Sawyer's Insel, der Wildwassertour, Winnie Pooh's Hütte und dem Wilden Westen ins Fantasyland:



Hier war dann das berühmte Disneyschloss, Dumbo's Karussel und natürlich die verrückte Teeparty des Hutmachers aus Alice im Wunderland. Nach einem Trip nach Toontown und einem Besuch von Minnie's und Mickeys Haus... Mickey war leider nicht da, 60 Minuten anstehen um ein Foto mit ihm zu machen wollten wir dann doch nicht... sind wir zurück zur Mainstreet, um die Parade am Fuße des Matterhorns mit anzuschauen.



Nun war leider schon eine dreiviertel Stunde vor Schließung des erstens Parks. Der andere hatte bis um 11 offen. Deshalb sind wir dann zügig an Buzz-Lightyear's Show und den Findet-Nemo-Ubooten vorbei durch die Space-Mountain-Galaxy und den "Bau dir dein eigenes Laser-Schwert"-Shop vorbei in den anderen Park.

Hier war es dann schon dunkel, aber das macht ja nix :) Unser Weg hier hat uns vorbeigeführt an der TRON-Disco, der Monster-AG Fabrik, Aladdin's Musical zum Hollywood-Tower-Hotel.



In diesem Hotel soll 1954 (oder so) ein von 5 Leuten besetzter Fahrstuhl durch einen Blitzeinschlag runtergefallen sein und aufgeschlagen. Leichen wurden nie gefunden und die 5 spuken jetzt durchs Hotel. Da bin ich doch sofort rein (waren auch "nur" 20min. Wartezeit) und hab mir das mal angeschaut. Vanessa ist lieber draußen geblieben :)
Man setzt sich also in einen Fahrstuhl und fährt im Dunklen etwas rasant nach oben, bekommt auf dem Weg da hin Besuch von ein paar Geistern und oben angekommen ist der Concierge so nett gewesen die Tür aufzumachen um uns zu zeigen wie hoch wir grade sind (auf dem Foto oben sieht man die Türen). Joa und dann gings wieder runter im freien Fall... NICHT OHNE... :)
das ganze wiederholt sich ein paar mal und dann wars auch schon wieder vorbei...

Weiter gings durchs große Krabbeln (Bild rechts unten) am Grizzly River vorbei zum Paradise Pier. Hier steht die große California Screamin' Achterbahn, die aber leider schon zu war. Wir haben Goofy's Flugschule besucht, hier hat sich die Vanessa auch mit reingesetzt... Da gings auch schon mächtig ab :)
Wir haben sehr "preisintensive" Nudeln gegessen und zum Abschluss des Tages nach einer Tour durch Arielle's Welt und einer Runde in den freischwingenden Gondeln (sehr interessante Konstruktion) des Riesenrades haben wir uns die Wasser-Licht-Show "World Of Color" angeschaut, die echt sehr eindrucksvoll war.

Wir hatten das Glück, von einem freundlichen Pärchen einfach so 2 Tickets für den reservierten Bereich geschenkt zu bekommen, sodass wir einen recht guten Blick hatten und ich viel gefilmt hab.
Hier also zum Abschluss des Blogeintrages den Fluch-Der-Karibik-Teil der Show.



Als wir dann den Rückweg zum Parkplatz antraten haben wir beim Aufsperren unseres Monsters natürlich erstmal die Alarmanlage ausgelöst... peiiinlich :)
Ich hab mich entschlossen, für das My Chemical Romance Konzert einen extra Blogeintrag zu schreiben, weil der hier dann doch zu groß wird.

Noch mehr Fotos vom Disneyland und die kompletten ersten 10 Minuten der Lightshow findet ihr auf Photobucket. Unbedingt reinschauen!
Disneyland Fotos
Ansonsten bis gleich zum nächsten Eintrag.

P.S.:
What does Mickey's girlfriend drive? -- A Minnie-Van!
--------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?