Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Freitag, 21. Oktober 2011

Earthquake, Pumpkins & iPhones

Hallo liebe Blogleser...

ein bisschen Zeit ist hier noch vorm Schlafen gehen und deshalb wollte ich noch schnell einen kurzen Blogeintrag über die letzten beiden Tage schreiben.

Donnerstag
Eigentlich ein ganz normaler Donnerstag... aber auf dem Weg zur Uni hat mein Handy geklingelt. Ich habs leider nicht mehr rehtzeitig geschafft ranzugehen, und als ich mich gewundert hab wer da wol angerufen hat, hats schon wieder gebimmelt. Diesesmal war Vanessa dran:
"In der Uni ist grad Feueralarm, wir mussten alle die Gebäude verlassen."

Nachdem ich dann auch auf dem Campus ankam, standen alle Studenten draußen rum und haben sich etwas verwirrt angeschaut. Vor der Hall of Science habe ich dann einen anderen Deutschen getroffen, der meinte es war eine Erdbebenwarnung. in seinem Kurs mussten erstmal alle für 5 Minuten unter die Tische krabbeln, bevor sie das Gebäude verlassen haben.
Dann kam aber kein Erdbeben und alle sind wieder Ihren normal Tagwerk nachgegangen.

Später beim Mails checken und mit Kurskameraden quatschen hab ich dann die richtige Version gehört. Es war nur ein Alarm-Test. Die Uni hat ihre Sicherheitssysteme gecheckt, ob alle Sirenen funktionieren und so...

Das Sicherheitssystem ist eigentlich auch das Interessante an der Uni :-) Wir habn nämlich erfahren, dass JEDER Student im Falle einer Erdbebenwarnung von der Uni eine Email, eine SMS und einen Anruf mit Bandansage bekommt. (das wäre der Anruf früh gewesen)

Hier der Inhalt:

This is a ROUTINE TEST of the Cal State Long Beach Emergency Notification System. This is only a test. In the event of an actual emergency, students, faculty and staff would be notified by a combination of voice mail, e-mail and text mail messages with information on the nature of the emergency, what action to take and where to go for more information. Again, this is not an emergency. This is only a test. No further action is required at this time. Thank you.

To listen to the above message, you will need audio software and speakers on your computer.

Freitag
Heute haben wir eigentlich nur auf Rap und Corne gewartet, die nach einer erlebnisreichen Tour nach und um San Francisco wieder hier her gekommen sind.
Während wir auf die beiden gewartet haben, haben wir uns allerdings  über unseren Kürbis hergemacht. Mit dem lustigen kleinen Set aus Schablonen, Sägen und Schabern, war es echt ein riesen Spass, einen Halloween Kürbis zu zaubern. Ich glaub wir machen noch einen!




(wie immer anklicken zum Vergrößern)

Joa... ist er nicht schön geworden! Dann sind auch schon Rap und Corne gekommen und wir haben den morgigen Trip nach Las Vegas geplant. Hotel gebucht, und Vanessa und Ich haben uns 2 Tickets für die Blue Man Group gegönnt...
Wir freuen uns schon tierisch!!!
Mit Rap war ich dann noch in einem Apple Store, aber leider gabs auch hier kein neues iPhone 4S ohne Vertrag oder Branding...

Anschließend noch die übliche Five Guys Burger, Whirlpool und Bier Zeremonie und jetzt gehts ab in die Heia!

gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?