Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Montag, 12. September 2011

9/11 - in den USA

Hallo liebe Freunde!

Heute war er also... Sonntag, der 11. September 2011. Genau 10 Jahre nach dem Attentat/Terroranschlag/Höhepunkt der Verschwörungstheorie... wie auch immer wir es nennen wollen. Wie verbringt die USA einen solchen Tag?

Nun zunächst einmal haben wir gar nichts davon mitbekommen. Vanessa lag am Pool während ich mich in die Tiefen meines Handys vorgearbeitet habe um diesen dämlichen USB-Brick wieder hinzubekommen. Nachdem ich die Wiederherstellung tatsächlich erfolgreich beendet hatte, haben wir uns am Nachmittag in die Stadt aufgemacht um etwas zu Essen.

Auf dem Weg zum Pizza Hut, den Pacific Coast Highway runter kamen uns ein paar Motorradfahrer entgegen... erst 2, dann 3, dann 10, dann 50... und das dann so konstant bis wir im Pizza Hut saßen.


Nachdem dann so gute 500 Harleys, Suzukis, Hondas und und und an uns vorbeigefahren waren, haben wir den Verkäufer gefragt wo die alle hin wollen. Er meinte es sei eine Art Parade wegen dem 11. September und dass die irgendwo ne Veranstaltung haben.

Auf dem Rückweg haben wir einen Umweg am Strand entlang genommen und Musik gehört. Der sind wir dann gefolgt und haben dank einer überdimensional großen Flagge den Veranstaltungsort auch gefunden:


Die Band spielt Rock-Klassiker, ein großer "9/11 - we'll never forget" Banner hängt an der Bühne, das Bier fließt, der Grill lodert und alle mit Sonnenbrille, Halstuch und Lederkluft... Ich hab eigentlich meinen Onkel Jörg hier erwartet... Naja er ist vielleicht irgendwo falsch abgebogen.

Der Heimweg ging dann über den Parkplatz mit den vieeeeeelen Motorrädern (unbedingt anklicken zum vergrößern, hab sie extra groß gelassen):





[auf Photobucket sind noch ein paar mehr Bilder]

Als ich dann Abend nach meinem Bierchen im Whirlpool wieder ins Apartment kam (na, neidisch?), haben sie noch ein riesen Feuerwerk veranstaltet, natürlich mit Nationalhymne unterlegt, das wir wunderbar von unserem Balkon aus sehen konnten:


also ein wirklich interessanter Tag!

3 Kommentare:

Was sagst du dazu?