Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust! Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten und Eindrücke von Vanessa und mir aus dem Golden State California.

Mittwoch, 7. September 2011

Alltag...

Hallo liebe Blogleser!

Jaaa, wir leben noch. Wir haben nur leider nicht so viel interessante Neuigkeiten zu berichten :) Ich denke mal nicht, dass ihr Interesse daran habt, den genauen Inhalt meiner Vorlesungen zu hören, oder?
Falls doch könnt ihr das ja in den Kommentaren posten, dann werde ich davon immer mal was schreiben... hehe

Ansonsten habe ich für meinen Teil jetzt mein "Registration Form" abgegeben und bin damit nun für alle 4 Kurse eingetragen. Jetzt muss ich nur noch alle bestehen, hehe...
Die Unterlagen die ich fürs Bafögamt brauche müssen noch unterschrieben werden, dann kann ich mal Post nach Hause schicken und vielleicht gibt es dann ja auch bald 4700 Dollar Studiengebühren zurück. Das wäre toll

Wir gewöhnen uns langsam ans Campusleben. Ich hatte heut mein erstes "Quiz" mit 5 Fragen. So 'ne Art Mini-Leistungskontrolle. Aber echt total einfach.
Außerdem hatte ich meine ersten Clicker Fragen (sieher letzter Post) das ist schon irgendwie lustig... Viel aufzuschreiben gibt es nicht, meistens haben alle Prof's ihre PowerPoint-Folien im Internet.

Vanessa hat dienstags und donnerstags noch etwas Probleme früh um 6.30 aufzustehen. Aber das war ja in Deutschland nicht wirklich anders *hihi*
Und obwohl wir schon seit über 2 Wochen da sind, haben wir immer noch nicht alle Fast-Food Restaurants durch... Da steht noch Arbeit vor uns...

Auf dem Campus rennen haufenweise Eichhörnchen 'rum, voll niedlich.

Außerdem durften wir im "Target" feststellen, dass Kaugummis hier auch so billig sind, dass man für den deutschen Preis etwa 5 Packungen bekommt, und dass Amerikaner extrem auf Schlussverkäufe bzw. Ausverkäufe abgehen. Die Regale wurden leer gefegt... beispiellos...



Und wir haben lange nach einem Locher gesucht... Oh Mann die sehen hier etwas anders aus, als man vermutet. Deshalb haben wir ewig keinen gefunden.

Was wir aber gefunden haben, war ein BMW mit deutschem Kennzeichen. Zumindest teilweise ;)

So... das war's erstmal! Viele Grüße...

Übrigens noch was weil einige Fragen kamen wo genau wir sind und ob ich das nicht mal auf Google Maps oder so zeigen kann.
Unter (fast) jedem Post hier, als letztes über den Kommentaren, steht ein Standort-Link. Wenn ihr den anklickt wird euch gleich gezeigt, wo wir sind, waren, den Post geschrieben haben, oder wo das ist worum's ging... also: Augen Auf im Internet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?